header_01..png

 

Konzert 2 Konzert 1

 

Heute waren die 3. und 4. Klassen unserer Schule im Stadtgarten Bünde beim Kinder Musik Festival 2023.

Dort führten KrAWAllo, „Lieselotte Quetschkommode“ und „ICH & Herr Meyer“ durchs musikalische Programm.

Die Kinder wurden mit Gesang und Bewegung gekonnt in die Auftritte miteinbezogen.

Es war für alle ein besonderes Erlebnis!

 

Bustedt 1 Bustedt 2

 

Am 12.01.2023 hatten die Klassen 2a und 2b ausnahmsweise nur ein Fach: Sachunterricht!

 

Nach einer kurzen Busfahrt konnten die Kinder im Biologiezentrum Bustedt direkt verschiedene Tiere wie Piranhas und Stabheuschrecken bewundern.

Es sollte an diesem Tag jedoch in erster Linie um das Thema "Vögel im Winter" gehen.

 

An verschiedenen Stationen konnten alle Futterglocken und Erdnussketten herstellen, Vögel mit Ferngläsern beobachten und vieles über Zug- und Standvögel lernen.

 

Die mitgenommenen Futterglocken hängen nun an den Häusern und in den Gärten der Kinder. Die Vögel wird es freuen!

 

PXL 20221212 073648737 1 PXL 20221212 080417939

 

Heute war für die Kinder unserer Schule ein ganz besonderer Schultag.

 

Alle neun Klassen haben sich um 8 Uhr auf den Weg in das Stadttheater Bielefeld gemacht.

Dort haben wir uns das Stück „Pinocchio“ angeguckt.

Die spannende Geschichte rund um die lebendig gewordene Holzpuppe, Gepetto, eine Fee und einen Holzwurm fesselte die Kinder und das aufwendige Bühnenbild begeisterte.

 

Ein rundum gelungener Ausflug in der Vorweihnachtszeit!

 

Backen 1  Backen 2

 

Aktuell duftet es in unserer Schule fast täglich nach leckeren Weihnachtsplätzchen.

Wie jedes Jahr backen alle Klassen unserer Schule fleißig. Unterstützt werden sie dabei von vielen hilfsbereiten Mamas und Papas.

 

Zu sehen ist hier die Klasse 2b. Herr Emter ist aufgrund eingeschränkter Backkenntnisse sehr froh, dass so viele Mütter zum Helfen gekommen sind ;-).

Die Kinder hatten einen tollen Vormittag und nun warten hunderte Plätzchen in der Klasse darauf, gegessen zu werden. Das schaffen wir bestimmt!