header_01..png

Am Donnerstag war es endlich so weit. Nach einjähriger Bauphase konnte unsere Mensa feierlich eingeweiht werden. Der stellvertretende Bürgermeister Herr Berg, der Schulamtsleiter Herr Clausing, zahlreiche Vertreter des Schulausschusses, des OGS Trägers und der Vereine sowie Mitarbeiter und Eltern konnten die neuen Räumlichkeiten bestaunen.

Begleitet wurde der Nachmittag von unserem Schulchor mit Unterstützung der Klasse 3a,  die die Anwesenden mit einem bewegungsreichen, musikalischen Programm mit anschließendem Imbiss verwöhnten.

Die Kinder der Schule, die Mitarbeiterinnen des offenen Ganztages und das Kollegium bedanken sich bei allen Verantwortlichen.

foto 01foto 02

Passend zum Start der Ferien versammelten sich alle Kinder in ihren Klasse wir Singen! T-Shirts zu unserer halbjährlichen Jahreszeitenfeier in der Turnhalle. Gemeinsam sangen wir die besten Lieder des Klasse wir Singen! Konzerts. Es war ein gelungener Start in die Ferien bei bester Stimmung.

bild 01bild 02

bild 03

Am Freitag, dem 22.03.19 waren die ersten, zweiten und dritten Klassen auf der Veranstaltung „Klasse! Wir singen“ in der Seidensticker-Halle in Bielefeld. Gemeinsam mit mehr als 2000 Kindern sangen sie die im Musikunterricht vorbereiteten Lieder. Natürlich wurden alle Lieder auch durch tolle Bewegungen begleitet.

Eine besondere Ehre wurde der Klasse 3b zu Teil; sie durften den Bühnenchor für das gesamte Konzert stellen. Diese Aufgabe meisterten sie mit Bravour!

Erschöpft, müde, aber überaus glücklich kehrten alle am späten Abend wieder zur Schule zurück. Viele Melodien begleiteten die Kinder noch über das ganze Wochenende hinaus.

foto 01foto 02

Der März fing für die zweiten Klassen aufregend an! Mit dem Bus ging es zum Gut Bustedt. Dort forschten die Kinder in drei Gruppen zum Thema „Tiere im Winter“. Mit großer Begeisterung arbeiteten die Kinder an verschiedenen Stationen, sowohl in den Burgräumen als auch in der Natur.

Um viele tolle Eindrücke reicher endete ein besonderer Tag für alle Zweitklässler.

bustedt 01

Am Freitag, dem 22.02. stand unsere Schule ab 17 Uhr Kopf. In der Turnhalle konnten alle Kinder ihre tollen Kostüme präsentieren und zu toller Musik mit Animation von den „Crazy DJs“ tanzen. Zur Stärkung gab es Knabbereien und Getränke, die von den engagierten Eltern verkauft wurden. Wir danken dem Schulverein herzlich für die hervorragende Organisation und Durchführung!

 karneval 01karneval 02karneval 03