Die Grundschule Südlengerheide ist eine Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Bünde.

An unserer Schule lernen aktuell ca. 200 Schülerinnen und Schüler in 9 Klassen.

Bei uns lernen Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam.

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass jedes Kind individuell gefördert und gefordert wird, um die bestmögliche Unterstützung zu erhalten.

Gemeinsam bilden wir eine Schulgemeinschaft, die von gegenseitigem Respekt, Toleranz und Verständnis geprägt ist.

Unsere Schule legt großen Wert auf eine offene und freundliche Atmosphäre.

Wir möchten, dass sich alle bei uns wohl und willkommen fühlen.

In Deutsch und Mathe bieten wir in allen Jahrgängen Förderbänder an. Somit erhält jede Schülerin und jeder Schüler einen individuellen Forder- und Förderunterricht in den Hauptfächern. Dadurch sollen die Kinder ihre Stärken und Talente entdecken und entfalten.

Im Anschluss an den Unterricht haben die Kinder die Möglichkeit, im offenen Ganztag (OGS) oder in der Randstunde betreut zu werden.

Die Lehrerinnen und Lehrer arbeiten eng mit den Erzieherinnen und Erziehern zusammen, um gemeinsam das Beste für die Kinder zu erreichen.