PXL 20220617 065611631 PXL 20220617 080517833MP

Am Freitag, dem 17.06.2022 war es für die Kinder unserer Schule soweit. Die Suche nach den Sponsoren sollte sich auszahlen und möglichst viele Runden gelaufen werden.

Bei traumhaftem Wetter fegten die Schülerinnen und Schüler über den Ascheplatz und holten sich für jede gelaufene 200m-Runde einen Stempel ab. Mit den vollgestempelten Laufkarten ging es dann auf den Schulhof, wo zahlreiche Eltern verschiedene Stationen aufgebaut hatten.

Von Torwandschießen und Süßigkeiten-Katapult bis Sommerski; für jeden war etwas dabei. Sogar das Spielmobil war vor Ort und konnte genutzt werden.

Für die Stärkung zwischendurch sorgte der Schulverein mit leckeren Bratwürstchen und Getränken.

Wir möchten uns ganz herzlich bei dem Schulverein für die Organisation dieses tollen Tages bedanken. Ein großes Dankeschön auch an die vielen Eltern, die den Sponsorenlauf durch die Spielstationen zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben.

Wenn sich die Mathelehrkräfte nicht verrechnet haben, ist es den 172 Schülerinnen und Schülern der GS Südlengerheide gelungen, insgesamt 385 km zu laufen. Das entspricht der Entfernung zwischen Bünde und Berlin.

Eine unglaubliche Leistung!