Vom 16.09. - 18.09.2020 waren unsere vierten Klassen auf Klassenfahrt in Detmold.

Natürlich mussten sich alle an verschiedenste Hygiene-Regeln und -Konzepte halten; als positiver Nebeneffekt hatte unsere Schule jedoch die ganze Jugendherberge für sich allein. Bei bestem Wetter konnten die Kinder der 4a, 4b und 4c die Außenanlage nach Herzenslust erkunden.

Auch das Programm hatte einiges zu bieten: Schlossbesichtigung, kleine Shopping-Tour in der Innenstadt, Besuch des Freilichtmuseums und der Adlerwarte.

Am meisten Spaß hatten die Kinder aber scheinbar, wenn sie mit ihren Klassenkameraden auf den Zimmern ungestört Süßigkeiten essen konnten.

Vor allem der Guten Morgen-Gesang von Herrn Emter beim Wecken der Kinder wird vielen in "schöner" Erinnerung bleiben.

Eine tolle Klassenfahrt auch in diesen besonderen Zeiten!