Momentan ist vieles anders an unserer Grundschule.

Die Kinder stellen sich morgens vor dem Unterricht in eigenen Bereichen auf, im Schulgebäude und auf dem Schulhof müssen Masken getragen werden, die Hände werden regelmäßig desinfiziert. Der Sportunterricht soll im Freien stattfinden und im Musikunterricht darf nicht gesungen werden.

Die vielen Einschränkungen begleiten uns seit Beginn des neuen Schuljahres und natürlich wünschen sich alle, dass es bald wieder so wird, wie früher.

Dennoch ist das gesamte Team der Grundschule Südlengerheide froh, dass die Schülerinnen und Schüler am Vormittag gemeinsam unterrichtet und am Nachmittag betreut werden können.

Die Kinder unserer Schule gehen mit der neuen Situation sehr gut um und wir machen einfach das Beste daraus!

So auch die Klasse 4b, die auf dem Foto gerade Mathe bei Herrn Emter hat.

Ein herrlich normales Bild in dieser besonderen Zeit.