am 04.05.2020 beginnen die Grundschulen voraussichtlich mit der schrittweisen Öffnung des Unterrichts, vorerst ausschließlich für die 4. Klassen.

Die verbindlichen Vorgaben des Ministeriums werde ich sehr kurzfristig erhalten, dann aber umgehend an Sie weiterleiten. Es ist geplant, dass unsere 4. Klassen in jeweils zwei Lerngruppen aufgeteilt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber noch nicht sagen, in welchem Umfang der Unterricht erteilt wird.

Sollten Sie vor oder nach dem Unterricht eine Betreuung für Ihr Kind benötigen, gelten weiterhin die bekannten Bedingungen für die Notbetreuung. Die OGS in gewohnter Form wird noch nicht stattfinden.

Falls Ihr Kind von einer chronischen Erkrankung betroffen ist, setzen Sie sich bitte frühzeitig mit mir oder der Klassenleitung in Verbindung. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kind nicht in die Schule gehen darf, wenn es erkältet ist oder Husten hat.

Die verschärften Hygienevorgaben haben wir mit dem Schulträger bestmöglich umgesetzt.

Wir sind im engen Austausch mit allen Beteiligten, um so alles bestmöglich für die Kinder, Eltern und das Kollegium zu regeln.

Mit freundlichen Grüßen,

Bianca Mey