Liebe Eltern,

wir möchten Sie an dieser Stelle über die Vorgehensweise bis zu den Osterferien informieren.

Die Schule ist ab Mittwoch, dem 18.03.2020 geschlossen.

Für Kinder von Eltern, die beruflich in sogenannten „Kritischen Infrastrukturen“ tätig sind, wird eine Notbetreuung eingerichtet.

Wichtig dabei ist, dass beide Elternteile (soweit nicht alleinerziehend) in diesen Infrastrukturen tätig sind. Welche Berufsgruppen für die Notbetreuung in Frage kommen, entnehmen Sie bitte dem folgenden Link:

Falls Sie die oben beschriebenen Voraussetzungen erfüllen und Ihr Kind für die Notbetreuung anmelden möchten, melden Sie sich bitte umgehend, bis spätestens Dienstag, 17.03.2020, 12:00 Uhr im Büro.

Die Notbetreuung erstreckt sich auf den Zeitraum des Schulbetriebes und der OGS.

Die Lehrerinnen und Lehrer stellen Lernaufgaben für die Kinder unserer Schule zusammen. Diese holen Sie bitte morgen, 17.03.2020 bis 12:00 Uhr in der Schule ab. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Materialien abzuholen, organisieren Sie sich bitte mit anderen Eltern.

Das gesamte Team der Grundschule Südlengerheide wünscht unseren Familien Gesundheit, Besonnenheit und Kraft für die nächste Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Bianca Mey