Die Herbstferien liegen jetzt hinter uns und einige Kinder konnten schon ausprobieren, was wir im Rahmen der Digitalisierung Neues anbieten können.

Die Stadt Bünde hat, in Zusammenarbeit mit der Schule, einen Klassensatz Schüler-iPads angeschafft.

Die iPads sollen die Kinder im Unterricht mit der Hilfe von Lern-Apps und einem kontrollierten Zugang zum Internet unterstützen.

Dabei sollen unsere Schülerinnen und Schüler vor allem für eine angemessene Mediennutzung sensibilisiert werden.

Die Klasse 3b hat sich im Englischunterricht heute zu dem erlernten Wortschatz „Tiere“ im Internet informiert. So macht das Lernen der Schreibweise von Wörtern wie „rabbit“, „budgie“ oder „guinea pig“ direkt mehr Spaß!