ernaehrung 03

Die Schülerinnen und Schüler aus den 3. Klassen machten sich am Donnertag, 17.05.2018 auf den Weg in die beiden KiTas Regenbogen und Arche. Im Gepäck waren Brettchen und Messer für die Zubereitung eines gesunden Frühstücks.

Gemeinsam mit den neuen Schulanfängern fingen unsere Schüler an, Karotten, Tomaten, Gurken und Paprika zu schneiden. Dann wurden Vollkornbrote mit Frischkäse bestrichen und das Gemüse so auf die Brote verteilt, dass „lustige Brotgesichter“ entstanden.

Diese Auftaktveranstaltung ist ein Beispiel für die Zusammenarbeit mit unseren beiden Kitas im Rahmen des Bildungsprogramms KiTa & Co. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b werden in den nächsten Wochen weitere Bausteine zum Thema kennenlernen.

ernaehrung 04 ernaehrung 02

ernaehrung 01