Bild1Am 16. September fuhren 20 Kinder aus unseren vierten Klassen zum Volkslauf „Gesund beginnt im Mund“ in Klosterbauerschaft. Dort warteten Kinder von 13 unterschiedlichen Schulen und  aus 77 Klassen auf den Startschuss. Die Eltern konnten sich währenddessen einen Kaffee holen oder sich an Kuchen, Keksen und Bretzeln bedienen. Als der Startschuss ertönte liefen alle so schnell sie konnten los. Sie mussten 3,3 Kilometer laufen. Es ging über Hügel, Brücken, durch Gras, über ausgetrocknete Wege und durch Schlamm. Glücklich kamen alle im Ziel an. Ein paar Wochen später erhielten sie das Ergebnis.

Unsere Klasse 4a gewann  und ist damit die „Fitteste Schulklasse Bünder Schulen“!  Alle Kinder in der Klasse freuten sich riesig über den Sieg.

Bild2Am 13. November war es dann endlich soweit.  Die Klasse 4a war im Rathaus beim Bürgermeister zur Siegerehrung eingeladen.  Stolz nahm die Klasse den Wanderpokal und die Urkunde entgegen.

Die Kinder waren sehr interessiert und durften Wolfgang Koch noch viele Fragen stellen.  Zum Schluss bekamen alle noch ein Autogramm.

(Mikkeline, Mia, Linus und Ben)