trommeln1Trommeln macht Spaß. Das haben die Kinder der Grundschule Südlengerheide dieses Frühjahr festgestellt, denn da war die Schule eine Woche lang im Trommelzauber.

Damit die Kinder auch im Unterricht ihre musikalischen Erlebnisse weiterleben können hat der Schulverein der Grundschule 12 Djembe-Trommeln, 8 Glockenspiele und 15 Paar Klangstäbe angeschafft. Die Sparkasse Herford unterstützt dieses Schulprojekt mit einer großzügigen Spende. "Uns liegt es am Herzen, die Erträge aus dem PS-Sparen vor Ort zu investieren und auf diesem Wege an die Kinder zurückzugeben", erläuterte Regionalbereichsleiter Jens Wippermann.

trommeln2Stellvertretend für die Sparkasse Herford konnten sich Herr Wippermann und Filialleiterin Kathrin Kirchhoff bereits aktiv davon überzeugen, dass ihre Spende gut angelegt ist, denn die Kinder präsentierten rhythmisch ihre neuen Instrumente und gaben eine kleine Kostprobe.

Alle Kinder und Kolleginnen der Grundschule Südlengerheide sagen dem Schulverein und der Sparkasse Herford DANKE für Ihre finanzielle Unterstützung.