14. November 2014

IMG 1277Seit einigen Wochen beschäftigen sich die Kinder der zweiten Klassen im Sachunterricht mit dem Thema „Igel“. Fragen zum Körperbau, zu den Lebensgewohnheiten, seiner Nahrung, den Jungen und ihrer Aufzucht, aber auch zu den Gefahren eines Igellebens wurden bearbeitet.

Ein Zeitungsausschnitt vom 6. Oktober machte uns auf eine Hilfsaktion für 6 Igelwaisen und ihre Retterinnen, Frau Franke und Frau Berg aus Spenge aufmerksam. Spontan wollten einige Schüler einen Teil ihres Taschengeldes sammeln, um diese Aktion zu unterstützen.

Heute nun kamen Frau Franke und Frau Berg in den Unterricht. Sie zeigten sich gerührt über diesen Einsatz der Schüler für ihre Arbeit und das Wohlergehen der geretteten Igelkinder. Stolz wurde das gesammelte Geld überreicht und noch viele Fragen beantwortet. So konnten die Kinder einen Beitrag leisten zur Rettung der beliebten Stachelwesen.

IMG 1279 IMG 1282