phoca thumb l ostern  schulfest 2015 075In der Woche vom 4. bis 8. Mai fand in unserer Schule eine Projektwoche zum Thema „Trommelzauber“ statt. Afrikanische Trommelklänge und Gesänge schallten den ganzen Vormittag durch alle Klassen, die Turnhalle und die Räume der Altentagesstätte. Unter Anleitung unseres „Obertrommlers“ Thomas Soukou gestalteten alle Kinder das Stück „Das Geheimnis der Zaubertrommel“ mit Musik, Kostümen und Kulissen. Endlich war es dann am Freitag soweit: Das fertige Stück wurde am Nachmittag allen Eltern, Geschwistern, Großeltern und den künftigen Erstklässlern vorgeführt. Bei tollem Wetter (man konnte denken, wir wären in Afrika), fand auf dem Schulhof eine eindrucksvolle Aufführung statt, die alle begeisterte. Die Arbeit hatte sich wirklich gelohnt und wurde mit langanhaltendem Applaus belohnt. Die Beteiligten waren sich einig: Das war nicht der letzte Trommelzauber! Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Helfern und vor allem den Schulvereinsmitgliedern für ihr großartiges Engagement bedanken und dafür, dass uns dieser tolle Tag ermöglicht wurde!

Weitere Bilder sind in der Galerie!