Ernährungsführerschein!

Liebe Leser, ich berichte euch über den Ernährungsführerschein. Ich hatte viel Spaß. Wir haben verschiedene Gerichte ausprobiert. Ich fand den Schlemmerquark am besten. Die Gruppen waren eigentlich fair. Wir haben ein Heft gekriegt mit vielen Rezepten und Rätseln. Ich fand aber einfach alles lecker. Es war schön. Der 25. März 2015 war unser letzter Tag beim Ernährungsführerschein, wir haben eine praktische Prüfung gemacht, wir mussten die 1b zu einem Frühstück einladen. Wir haben Briefe geschrieben an die 1b. Es war schön!!!

Viele Grüße   eure 4ertklässkerin!

Ernährungsführerschein mit Kater Cook

Die Stunden mit Frau Bellon waren gut. Das letzte Mal war es am Besten: Wir haben lustige Brotgesichter und Schlemmerquark gemacht. Die 1. Klasse hat sich gefreut. Wie immer haben wir am Ende den Essensspruch gesagt.   Euer 4.Klässler.

Der Essensspruch:

Wenn wir beieinandersitzen

Nicht mehr durch das Zimmer flitzen

Schnuppern wir die Frühstückszeit

Und die Teller stehen bereit.

Wer noch laut war

Ist jetzt still

Weil ein jeder essen will.

GUTEN APPETIT!

Ernährungsführerschein mit Frau Bellon           4a            2015

Liebe Leser,

wir haben im zweiten Halbjahr einen AID-Ernährungsführerschein gemacht. Wir haben viele verschiedene Gerichte gemacht: Lustige Brotgesichter, Knabbergemüse, Backkartoffeln und noch viel, viel mehr. Am Leckersten fand ich den Schlemmerquark. Bevor wir gegessen haben, haben wir ein Tischgebet gesprochen, das war auf einem großen Blatt Papier drauf. Wir haben einen sehr guten und gesunden Koch kennengelernt, der hieß: Kater Cook. Der war in unserem Ernährungsbuch drin. Man sah ihn auf jedem Rezept und er sah wie ein Spitzenkoch aus. Wir haben verschiedene Schneidetechniken kennen gelernt und viel Obst und Gemüse geschnitten. Wir haben so viel gelernt, dass wir die erste Klasse eingeladen haben. Die sind an einem Mittwoch in der vierten Stunde gekommen und wir sollten ihnen servieren. Aber natürlich haben wir auch was bekommen. Ab diesem schönen Tag hat mir das Kochen noch mehr Spaß gemacht! Das haben wir alles beim Ernährungsführerschein gemacht.

Liebe Grüße     Ihre Viertklässlerin