04.02.20132013 02 Karneval Ronsiek klein 0013

Wer sich am Freitagabend der Grundschule Südlengerheide näherte, dem begegneten so manche wundersamen Gestalten. Hexen, Vampire, Star Wars Kreaturen, Elefanten, Teufel und Burgfräulein in verschiedensten Variationen fanden den Weg zur alljährlichen Karnevalsparty. Schon von Weitem konnte man fröhliche Klänge aus der Turnhalle hören, wo DJ Mike die Stimmung richtig einheizte. Vom Hottepferd bis zu Nena war musikalisch alles vertreten. Es wurde getanzt und getobt, einige Einzelkünstler gaben besondere Showeinlagen, auch die Kinder der Klassen 2c, 4a und 4b präsentieren gekonnt ihre Formationen. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung vom Förderverein der Grundschule organisiert, zur Stärkung gab es Getränke und heiße Würstchen. Als besondere Attraktion durften sich die Kinder schminken oder einen Luftballon formen lassen. Dieses schon traditionelle Event ließen sich auch die Ehemaligen nicht nehmen - so manch ein Fünftklässler mischte sich unter die bunt-fröhliche Menge. Leider war die Zeit wieder viel zu kurz, ein letztes Lied und schon warten wir gespannt aufs nächste Jahr.

2013 02 Karneval Ronsiek klein 00262013 02 Karneval Ronsiek klein 0005

2013 02 Karneval Ronsiek klein 00752013 02 Karneval Ronsiek klein 0042