09.11.20122012 11 Martinssingen klein 0005

Auch in diesem Jahr fand wieder der traditionelle Laternenumzug an unserer Schule statt. Die Kinder der ersten und zweiten Klassen trafen sich gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Schulhof, um einige Laternenlieder zu singen. Ihre selbstgebastelten und bunt geschmückten Laternen leuchteten fröhlich in die Dunkelheit. Unterstützt durch Gitarrenbegleitung von Herrn Bartling und Frau Ronsiek erklangen Lieder wie "Laterne, Laterne" und  "Durch die Straßen auf und nieder". "Komm, wir woll´n Laterne laufen" hieß es anschließend beim Umzug durch Südlengerheide. Begleitet wurde der Umzug durch die Polizei und die freiwillige Feuerwehr Hunnebrock. Zum Abschluss konnten sich alle Anwesenden mit einem Würstchen, Glühwein und Weihnachtspunsch, organisiert durch den Schulverein der Grundschule, stärken.

2012 11 Martinssingen klein 0018

2012 11 Martinssingen klein 0016