19. - 21.09.2012

2012 09 Klasenfahrt Detmold klein 0006Am Mittwoch sind wir, die Schüler der Klassen 4a und b um 9 Uhr mit dem Bus von der Schule losgefahren. Nach einer Zwischenstation am Hermannsdenkmal mit Picknick kamen wir um 12 Uhr an der Jugendherberge an und konnten unsere Zimmer belegen. Nach dem Mittagessen mussten wir bereits um 15 Uhr am Schloss in Detmold sein für eine Schlossführung. Danach konnten wir in Gruppen die Fußgängerzone erkunden. Das war toll!

Am nächsten Tag waren wir im Freilichtmuseum, wo wir eine Führung über das Leben früher und eine Fotorallye gemacht haben. Abends lief die Disco oder wir spielten.

Am Freitag haben wir unsere Koffer gepackt und sind nach dem Frühstück zur Adlerwarte nach Berlebeck gefahren. In einer Flugschau konnten wir viele Arten von Greifvögeln hautnah erleben.

Um 14 Uhr „landeten“ wir wieder an der Schule, wo unsere Eltern uns schon erwarteten.

2012 09 Klasenfahrt Detmold klein 0002

2012 09 Klasenfahrt Detmold klein 0004