header_01..png

OGS

OGS Newsletter Februar 2018

Liebe Eltern,

Schöne bunte OGS
Bis Freitag den 02.02.2018 könnt Ihr Eure Kinder noch für die neue kreative AG („Ideenreich“) mit Sabrina Leditzke anmelden. Diese wird immer am Mittwoch von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr stattfinden und geht bis Ende Juni. Eine Liste zum anmelden hängt an der OGS Infowand aus.

Es gibt neues Essen
Ab Mittwoch den 07.02. wird uns die Firma „apetito“ mit Essen versorgen. Für Euch als Eltern und Kinder wird es also ab Februar viele neue leckere Gerichte geben. Der Essensgeldbeitrag in Höhe von 55 Euro wird nicht steigen.
Einige Eltern konnten sich bereits von der Qualität des Essens überzeugen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Ausflug zum Arminia Spiel
Der Ausflug zum Arminia Spiel muss leider aufgrund von zu wenigen Anmeldungen ausfallen.
Bereits gezahltes Geld erhaltet Ihr natürlich zurück. Gerne besorge ich Euch bei Bedarf für das Spiel trotzdem Karten. Bitte sagt mir dann bis Mittwoch 07.02.2018 Bescheid.

Ein langes Wochenende steht bevor
Nach den Zeugnissen am Freitag hat die Schule am 5. und 6. Februar geschlossen. Angemeldete Kinder betreuen wir am 06.02.2018 ab 07:30 Uhr hier in der OGS.

Alaaf und Helau
Am Rosenmontag werden wir am Nachmittag in der OGS Karneval feiern.
Wir freuen uns auf verkleidete Kinder und sorgen für ein buntes Rahmenprogramm inklusive Leckereien, Spiele und passender Musik.

Save the Date – Osternachmittag
Auch in diesem Jahr werden wir unseren Oster-Bastelnachmittag anbieten. Nach den positiven Rückmeldungen aus dem Vorjahr freuen wir uns auf viele Leckereien, Ostereiersuche, Bastelaktionen und ein gemütliches Zusammensitzen. Der Bastelnachmittag findet am 16.03.2018 von 15:00 bis 16:30 Uhr statt.

Save the Date – OGS Fußballturnier
Das diesjährige OGS Fußballturnier findet am 27.04. ab 13:30 Uhr in der Turnhalle in Spenge-Lenzinghausen statt. Weitere Infos folgen vor den Osterferien.

Ausfall der AGs
Die Bastelstrolche AG fällt am 19.02.2018 aus.