header_02..png

OGS

OGS Newsletter Januar 2018

Liebe Eltern,

wir freuen uns mit Euch auf ein neues und spannendes Jahr.

Die Hexen sind vollständig
Wir haben mit Frau Simone Franke nun die offene Stelle in der Hexengruppe besetzen können. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit. Als
Ansprechpartner in der Hexengruppe stehen nun Timo Mathuse, Simone Franke und unser FSJ Aaron Köhler zur Verfügung.

Das neue Jahr bringt neue AGs
Ab sofort starten die neuen AGs. Es gibt eine organisatorische Änderung. Die Lese AG wird auf den Dienstag verschoben. Falls ein Kind am Dienstag nicht an der Lese AG teilnehmen kann, bitten wir um eine kurze Rückmeldung. Außerdem wurden die Fußball AG Gruppen ausgehangen.
Kurzfristig findet eine weitere neue AG, ab nächste Woche Dienstag von 14:10 Uhr bis 15:00 Uhr, statt. Es wird eine Klavier AG geben. Eltern, interessierter Kinder, können sich auf eine Liste an der OGSInfowand eintragen oder schriftlich bei den Erzieherinnen in den jeweiligen Gruppen anmelden.

Es gibt neues Essen
Ab dem neuen Halbjahr wird uns die Firma Apetito mit Essen versorgen.
Für Euch als Eltern und Kinder wird es also ab Februar viele neue leckere Gerichte geben. Einige Eltern konnten sich bereits von der Qualität des Essens überzeugen. Wir freuen uns bereits auf eine tolle Zusammenarbeit.

Ein langes Wochenende steht bevor
Nach den Zeugnissen hat die Schule am 5. und 6. Februar geschlossen. Am 5.02. können berufstätige Eltern ihre Kinder an dem beweglichen Ferientag in der OGS Holsen betreuen lassen und am 06.02. hier bei uns. Anmeldezettel bekommen die Kinder Ende der Woche in ihre Postmappen.

Weitere Informationen
Die Lehrer haben am Dienstag den 30.01.2018 einen pädagogischen Tag. Der Unterricht fällt aus und die OGS übernimmt die Betreuung der Kinder von 07:00 bis 16:00 Uhr. Für eine bessere
organisatorische Planung bitten wir Euch die Kinder anzumelden. Hierzu macht bitte einfach ein Häkchen auf dem Anmeldezettel (gibt es Ende der Woche).

Ich höre Euch zu 
Es ist mir wichtig, dass wir alle zusammen gut miteinander kommunizieren. Daher biete ich an, bei Problemen, Wünschen oder auch Ideen mich in der Hexengruppe oder im Büro aufzusuchen. Gerne auch nach Termin. Sprecht mich einfach an.