header_02..png

OGS

OGS Newsletter Juli 2017

Liebe Eltern,

  • Unsere Stars

Am 2. Juli hatte die Theater AG ihren großen Auftritt in der

Komödie Bielefeld. Vor über 100 Zuschauern feierten die Kinder ihre Premiere mit dem Stück „Das andere Mädchen“ und wurden fanatisch bejubelt. Vielen Dank an alle Helfer und Zuschauer, die sich auf den Weg nach Bielefeld gemacht haben. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

  • Wer lesen kann, …

Es ist wichtig, dass ihr regelmäßig den Newsletter lest oder an die Infowand guckt. Hier erfahrt ihr wichtige Informationen rund um die OGS. Dadurch vermeiden wir zum Beispiel nachträglichen Ärger beim Verpassen von Anmeldefristen für Ferientage.

  • Erinnerung Essensgeld!

Das Essensgeld muss auch in den Monaten Juli und August bezahlt werden.

  • Die „Monster“ kommen

Ab dem neuen Schuljahr gibt es eine neue 5. Gruppe. Die Monstergruppe befindet sich oben neben der Drachengruppe. Aufgrund der hohen OGS Anmeldezahlen, werden wir die Kinder altersgemischt in den 5 Gruppen aufteilen. Eure Kinder werden im Laufe der Woche erfahren, in welcher Gruppe sie im neuen Schuljahr sein werden.

  • OGS darf keine Glückssache sein

Die T-Shirt Aktion vor dem Herforder Rathaus war ein voller Erfolg und brachte viel Aufmerksamkeit. Nächste Woche Donnerstag werden unsere T-Shirts nach Düsseldorf gebracht und vor dem Landtag und der neuen Landesregierung auf gehangen.

  • Sommerferien

Die Anmeldefrist für die Sommerferien ist vorüber. Wir haben jetzt tolle Aktionen geplant und sind personell gut aufgestellt. Wir freuen uns auf tolle Spiele, Ausflüge, gemeinsames Kochen und Backen und viel Spaß mit Euch. Die Quittungen über das Essensgeld für die Sommerferien liegen im Büro bereit.

  • Die Putzteufel kommen

In den Ferien werden alle Fenster, Schränke, Fächer und Garderoben geputzt. Bitte denkt dran, alle Puschen, Taschen, Jacken und Fächer zu leeren und vor den Ferien mitzunehmen. Alles was wir dann noch finden, befindet sich dann nach den Ferien in einem großen Sack im Lager.

  • Schöne Ferien

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Mitarbeitern schöne Sommerferien. Kommt gut durch den Sommer und wir freuen uns Euch ab dem 29.08.2017 wieder in der OGS begrüßen zu dürfen.